Das Projektteam

Hallo und herzlich willkommen auf unseren Seiten!

Projektkoordinatorinnen

ich2Sabine Wolf ist seit November 2012 als wissenschaftliche Mitarbeiterin für die Koordination der berufsbegleitenden Fernweiterbildung Bibliotheksmanagement zuständig. Davor war sie mehrere Jahre für eine dänische Bibliothekssoftwarefirma und als Dipl.-Bibliothekarin für die Stadtbibliothek Neumünster tätig. Ursprünglich kommt sie aus dem Ruhrgebiet (Schalke 04!!), hat dort eine Ausbildung zur Assistentin an Bibliotheken absolviert und ist nach dem Studium in Potsdam in Berlin hängengeblieben. Zusammen mit ihrer Famlie lebt sie im grünen Speckgürtel von Berlin.

Linda Freyberg ist seit August 2014 wissenschaftliche Mitarbeiterin im Projekt mylibrARy an der FH Potsdam. Zuvor war sie beim Multimedia Lehr- und Lernzentrum der Humboldt-Universität zu Berlin im Projekt „dimekon“ tätig. An der HU Berlin hat sie auch studiert, nämlich Bibliotheks- und Informationswissenschaft sowie Kunstgeschichte auf Magister. Sie ist Doktorandin am Promotionskolleg Wissenskulturen/Digitale Kulturen (ICAM) an der Leuphana Universität Lüneburg und arbeitet an einer Promotion in dem Bereich Bildlichkeit in Wissensorganisationssystemen (Arbeitstitel: „Iconicity in Information“). Ursprünglich kommt sie aus NRW (Schalke 04!!) und wohnt nun bereits seit über 17 Jahren in Berlin, nun auch mit kleiner Familie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.